Versicherungsmakler Bauunternehmen in Mainz2024-02-29T14:35:31+01:00

Ihr Versicherungsmakler für Bauunternehmen in Mainz

Sie suchen einen zuverlässigen Versicherungsmakler für Bauunternehmen in Stuttgart?

Dann sind Sie hier richtig: Schmalenberg ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler für Bauunternehmen in Berlin und unterstützt Sie bei der maßgeschneiderten Absicherung Ihres Bauunternehmens.

Warum ist ein Versicherungsmakler für Ihr Bauunternehmen unerlässlich?

  • Das Baugewerbe ist von Natur aus mit größeren Risiken verbunden als viele andere Branchen.
  • Trotz umfassender Sicherheitsvorkehrungen können während der täglichen Arbeit unvorhergesehene Schäden an Sachwerten oder Personen auftreten.
  • Ein guter Versicherungsschutz bietet Ihrem Unternehmen Sicherheit vor den potenziell existenzbedrohenden finanziellen Konsequenzen, die entstehen können, wenn Dritte aufgrund Ihrer Arbeit oder Ihrer Produkte Schäden an Personen, Sachen oder Vermögen erleiden.
  • Bei Schmalenberg haben Sie die Möglichkeit, Ihre Versicherung speziell auf die Risiken Ihres Baugewerbes zuzuschneiden.

Wichtige Versicherungen im Baugewerbe

Im Baugewerbe ist die Auswahl der notwendigen Versicherungen von großer Bedeutung. Das resultiert aus den spezifischen Risiken, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter in ihrem täglichen Einsatz auf Baustellen in Mainz eingehen. Im Vergleich zu anderen Branchen ist die Gefahr von Unfällen hier nach wie vor am höchsten.

Ein umfassender Schutz vor Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher unverzichtbar. Zusätzlich ist es im Baugewerbe von entscheidender Bedeutung, eine angemessene Absicherung für die unentbehrlichen Maschinen und Arbeitsmittel zu gewährleisten.

Zu den empfehlenswerten Versicherungen für Bauunternehmen gehören:

  1. Betriebshaftpflichtversicherung mit Umweltdeckung
  2. Maschinenversicherung für fahrbare Maschinen
  3. Transportversicherung
  4. Rechtsschutzversicherung
  5. Cyberversicherung

Wenn Sie im Baugewerbe in Mainz tätig sind, ist es ratsam, diese Versicherungen in Betracht zu ziehen, um Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter bestmöglich absichert.

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Spezialisten beraten:


    Unsere Stärken für Ihr Bauunternehmen in Mainz

    Versicherungsmakler für Bauunternehmen in Mainz seit über 30 Jahren

    Hauseigene Versicherungskonzepte mit umfangreicher Absicherung aller branchenüblichen Risiken

    Kosteneinsparung durch Sonderkonditionen und Speziallösungen

    Ausgezeichneter Kundenservice und enge Zusammenarbeit

    Komfort und Flexibilität durch regelmäßige Jahresgespräche

    FAQ

    Ist Schmalenberg unabhängig?2024-06-12T13:26:31+02:00

    Ja! Wir gehören zu keiner Versicherung oder Instituten – und das bleibt auch so. Bei uns stehst Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Mittelpunkt.

    Was ist, wenn die Verträge meiner Firma noch längere Laufzeiten haben?2024-06-12T13:24:39+02:00

    Kein Problem! Bis zur Umstellung Ihrer Verträge gemäß unseren Vorschlägen, übernehmen wir die Betreuung aller bestehenden Versicherungsverträge inkl. der Bearbeitung der offenen Schäden.

    Was unterscheidet einen Versicherungsmakler von einem Versicherungsvertreter?2024-06-12T13:23:19+02:00

    Versicherungsvertreter vertreten immer die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. Ein Versicherungsmakler hingegen vertritt immer die Interessen seiner Mandanten gegenüber verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Sie haben mit uns an Ihrer Seite immer einen Verbündeten in Sachen Versicherungen, der gegenüber der Versicherungsgesellschaften für Sie und Ihre Interessen einsteht.

    Warum Schmalenberg und nicht Check24, Clark oder der Makler um die Ecke?2024-06-12T13:20:22+02:00

    Wir arbeiten so digital und effizient wie Clark oder Check24 aber mit der persönlichen Nähe des Versicherungsmaklers um die Ecke. Durch die Spezialisierung unserer Berater auf die Immobilien- und Baubranche bekommen Sie maximales Know-how und trotzdem eine Rundum Betreuung. Wenn Sie sich mit Problemen oder Nachfragen an uns wenden, meldet sich immer ein bekanntes Gesicht.

    Wie bekomme ich Zugang zur Mandantenapp?2024-06-12T13:16:36+02:00

    Mit unserer Mandantenapp haben Sie all Ihre Verträge und Dokumente digital an einem sicheren Ort. Ihren Zugang zur Mandantenapp können Sie hier auf unserer Webseite. Einfach oben im Menü auf Mandantenapp klicken, Formular ausfüllen und wir kümmern uns um den Rest. Alternativ können Sie sich auch gern mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung setzen.

    Wofür brauche ich die Mandantenapp?2024-06-12T13:13:20+02:00

    Mit unserer Mandantenapp genießen Sie alle Vorteile unserer digitalen Services: Sie sehen alle Verträge übersichtlich in einer Liste. Sie können neue Angebote anfordern und direkt annehmen, egal wo Sie grade sind. Außerdem können Sie Schäden ganz einfach per Foto melden. Und uns Ihre Anliegen und Fragen direkt per Chat schicken. Unsere Mandantenapp ist kostenlos.

    Wie erreiche ich meinen persönlichen Ansprechpartner am besten?2024-06-12T13:11:00+02:00

    Am besten erreichen Sie uns, über die Chat-Funktion in unserer Mandantenapp. Natürlich sind wir auch per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar.

    Wie kann ich einen Schaden melden?2024-06-12T13:09:51+02:00

    Am schnellsten geht die Schadenmeldung über unsere Mandantenapp. Alternativ können Sie auch Kontakt mit Ihrem individuellen Ansprechpartner aufnehmen. Dieser unterstützt Sie gern

    Was ist, wenn die Verträge meiner Firma noch längere Laufzeiten haben?2023-03-24T11:05:23+01:00

    Kein Problem! Bis zur Umstellung der Verträge gemäß unseren Vorschlägen, übernehmen wir die Betreuung aller bestehenden Versicherungsverträge inkl. der Bearbeitung der offenen Schäden.

    Wie läuft die Überprüfung unserer Versicherungsverträge genau ab?2023-03-24T11:04:01+01:00

    Bei der Versicherungsüberprüfung gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

    Variante I: Die Zusammenstellung und Übermittlung aller notwendigen Unterlagen und Informationen durch den Geschäftsführer und die Buchhaltung.
    Variante II: Durch die Erteilung einer Auskunftsvollmacht fordern wir die benötigen Vertragsdaten und Unterlagen direkt vom Versicherer an.

    Wenn uns die Unterlagen zu den aktuellen Versicherungsverträgen vorliegen, analysieren wir die Ist-Situation, bereiten unsere Gegenvorschläge vor und erarbeiten daraus eine umfangreiche Gegenüberstellung für Sie. Dabei gehen wir sehr genau vor, decken offene Versicherungslücken oder mögliche Doppelversicherungen auf und stellen unsere Lösungsansätze vor.

    Habe ich bei Schmalenberg einen festen Ansprechpartner?2023-06-16T08:37:13+02:00

    Jeder Mandant bekommt bei uns feste, persönliche Ansprechpartner. Wir achten vor allem auf branchenspezifische Weiterbildung der Mitarbeiter und möglichst geringe Reaktionszeiten auf jedes Anliegen unserer Mandanten.

    Mit welcher Ersparnis (in %) kann ich rechnen, wenn Schmalenberg die Verträge meiner Firma prüft?2023-03-24T11:03:04+01:00

    Im vergangenen Jahr haben Bauunternehmen durch einen Wechsel zu Schmalenberg durchschnittlich 18,7 % ihrer Kosten für Versicherungen eingespart. Zusätzlich profitieren diese Unternehmen von besseren Leistungen durch unsere exklusiven Konzepte.

    Was unterscheidet einen Versicherungsmakler von einem Versicherungsvertreter?2023-03-24T11:02:45+01:00

    Versicherungsvertreter vertreten immer die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. Ein Versicherungsmakler hingegen vertritt immer die Interessen seiner Mandanten gegenüber verschiedenen Versicherungsgesellschaften.

    Wie ist die Zusammenarbeit zwischen dem Makler und mir geregelt?2023-03-24T11:02:28+01:00

    Die Form und der Umfang der Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten wird durch einen Versicherungsmaklervertrag geregelt. Dieser enthält immer eine Maklervollmacht, welche uns als Interessenvertreter unserer Mandanten gegenüber Versicherern legitimiert. Der Versicherungsmaklervertrag regelt darüber hinaus Rechte, Pflichten, Haftung sowie Datenschutzvorschriften.

    Welche Kosten entstehen für mich für die Leistungen eines Versicherungsmaklers?2023-03-24T11:02:08+01:00

    Die Kosten des Versicherungsmaklers werden durch die Courtage der Versicherungsgesellschaften gedeckt. Für Sie als Mandant entsteht also in der Regel kein direktes Zahlungsverhältnis gegenüber dem Versicherungsmakler.

    Kann ich eine Versicherung nicht direkt bei der Versicherungsgesellschaft abschließen und somit die Maklerkosten sparen?2023-03-24T11:01:45+01:00

    Abschlusskostenfreie Tarife werden von den Versicherern nur sehr selten angeboten. In den meisten Fällen lohnt es sich für Versicherungsnehmer daher nicht, eine Versicherung direkt bei der Versicherungsgesellschaft abzuschließen – der Versicherungsnehmer zahlt dennoch dieselbe Prämie wie bei Abschluss über einen Makler.

    Welche Versicherungslösungen bieten wir an?2023-03-11T20:58:34+01:00

    • Betriebshaftpflicht
    • Maschinenversicherung / Maschinenbruchversicherung
    • Rechtsschutzversicherung
    • Vertrags-Rechtschutz für Bauunternehmen
    • Strafrechtsschutzversicherung
    • Gebäudeversicherung
    • Inhaltsversicherung
    • Elektronikversicherung
    • KFZ Flottenversicherung
    • D&O Versicherung
    • Werkverkehrsversicherung
    • Transportversicherung
    • Bauleistungsversicherung
    • Cyberversicherung
    • Bürgschaftsversicherung / Kautionsversicherung
    • Warenkreditversicherung / Forderungsausfallversicherung
    • Gruppenunfallversicherung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Betriebliche Krankenversicherung
    • BauKombi Versicherung

    Wie ist der Ablauf bei einem Versicherungsschaden?2023-01-14T11:32:01+01:00

    Zunächst füllen Sie entweder unser Schadenformular aus und senden es uns per Mail an office@schmalenberg.de, oder Sie melden den Schaden über unser Onlineformular. Bitte fügen Sie bei der Schadensmeldung Fotos des Schadens und einen Kostenvoranschlag bei. Sie erhalten in der Regel in den darauffolgenden Tagen die Freigabe zur Reparatur.

    Wie ist der Ablauf bei einem Versicherungsschaden?2023-01-06T14:58:37+01:00

    Zunächst füllen Sie entweder unser Schadenformular aus und senden es uns per Mail an office@schmalenberg.de, oder Sie melden den Schaden über unser Onlineformular. Bitte fügen Sie bei der Schadensmeldung Fotos des Schadens und einen Kostenvoranschlag bei. Sie erhalten in der Regel in den darauffolgenden Tagen die Freigabe zur Reparatur.

    Jetzt beraten lassen!
    Nach oben