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Das sagen unsere Mandanten

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!

Unsere Zusammenarbeit

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf bei einem Versicherungsschaden?2023-01-06T14:58:37+01:00

Zunächst füllen Sie entweder unser Schadenformular aus und senden es uns per Mail an office@schmalenberg.de, oder Sie melden den Schaden über unser Onlineformular. Bitte fügen Sie bei der Schadensmeldung Fotos des Schadens und einen Kostenvoranschlag bei. Sie erhalten in der Regel in den darauffolgenden Tagen die Freigabe zur Reparatur.

Kann ich eine Versicherung nicht direkt bei der Versicherungsgesellschaft abschließen und somit die Maklerkosten sparen?2023-03-24T11:01:45+01:00

Abschlusskostenfreie Tarife werden von den Versicherern nur sehr selten angeboten. In den meisten Fällen lohnt es sich für Versicherungsnehmer daher nicht, eine Versicherung direkt bei der Versicherungsgesellschaft abzuschließen – der Versicherungsnehmer zahlt dennoch dieselbe Prämie wie bei Abschluss über einen Makler.

Welche Kosten entstehen für mich für die Leistungen eines Versicherungsmaklers?2023-03-24T11:02:08+01:00

Die Kosten des Versicherungsmaklers werden durch die Courtage der Versicherungsgesellschaften gedeckt. Für Sie als Mandant entsteht also in der Regel kein direktes Zahlungsverhältnis gegenüber dem Versicherungsmakler.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen dem Makler und mir geregelt?2023-03-24T11:02:28+01:00

Die Form und der Umfang der Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten wird durch einen Versicherungsmaklervertrag geregelt. Dieser enthält immer eine Maklervollmacht, welche uns als Interessenvertreter unserer Mandanten gegenüber Versicherern legitimiert. Der Versicherungsmaklervertrag regelt darüber hinaus Rechte, Pflichten, Haftung sowie Datenschutzvorschriften.

Was unterscheidet einen Versicherungsmakler von einem Versicherungsvertreter?2023-03-24T11:02:45+01:00

Versicherungsvertreter vertreten immer die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. Ein Versicherungsmakler hingegen vertritt immer die Interessen seiner Mandanten gegenüber verschiedenen Versicherungsgesellschaften.

Mit welcher Ersparnis (in %) kann ich rechnen, wenn Schmalenberg die Verträge meiner Firma prüft?2023-03-24T11:03:04+01:00

Im vergangenen Jahr haben Bauunternehmen durch einen Wechsel zu Schmalenberg durchschnittlich 18,7 % ihrer Kosten für Versicherungen eingespart. Zusätzlich profitieren diese Unternehmen von besseren Leistungen durch unsere exklusiven Konzepte.

Habe ich bei Schmalenberg einen festen Ansprechpartner?2023-06-16T08:37:13+02:00

Jeder Mandant bekommt bei uns feste, persönliche Ansprechpartner. Wir achten vor allem auf branchenspezifische Weiterbildung der Mitarbeiter und möglichst geringe Reaktionszeiten auf jedes Anliegen unserer Mandanten.

Wie läuft die Überprüfung unserer Versicherungsverträge genau ab?2023-03-24T11:04:01+01:00

Bei der Versicherungsüberprüfung gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

Variante I: Die Zusammenstellung und Übermittlung aller notwendigen Unterlagen und Informationen durch den Geschäftsführer und die Buchhaltung.
Variante II: Durch die Erteilung einer Auskunftsvollmacht fordern wir die benötigen Vertragsdaten und Unterlagen direkt vom Versicherer an.

Wenn uns die Unterlagen zu den aktuellen Versicherungsverträgen vorliegen, analysieren wir die Ist-Situation, bereiten unsere Gegenvorschläge vor und erarbeiten daraus eine umfangreiche Gegenüberstellung für Sie. Dabei gehen wir sehr genau vor, decken offene Versicherungslücken oder mögliche Doppelversicherungen auf und stellen unsere Lösungsansätze vor.

Was ist, wenn die Verträge meiner Firma noch längere Laufzeiten haben?2023-03-24T11:05:23+01:00

Kein Problem! Bis zur Umstellung der Verträge gemäß unseren Vorschlägen, übernehmen wir die Betreuung aller bestehenden Versicherungsverträge inkl. der Bearbeitung der offenen Schäden.

Welche Versicherungslösungen bieten wir an?2023-03-11T20:58:34+01:00

• Betriebshaftpflicht
• Maschinenversicherung / Maschinenbruchversicherung
• Rechtsschutzversicherung
• Vertrags-Rechtschutz für Bauunternehmen
• Strafrechtsschutzversicherung
• Gebäudeversicherung
• Inhaltsversicherung
• Elektronikversicherung
• KFZ Flottenversicherung
• D&O Versicherung
• Werkverkehrsversicherung
• Transportversicherung
• Bauleistungsversicherung
• Cyberversicherung
• Bürgschaftsversicherung / Kautionsversicherung
• Warenkreditversicherung / Forderungsausfallversicherung
• Gruppenunfallversicherung
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebliche Krankenversicherung
• BauKombi Versicherung

Wie ist der Ablauf bei einem Versicherungsschaden?2023-01-14T11:32:01+01:00

Zunächst füllen Sie entweder unser Schadenformular aus und senden es uns per Mail an office@schmalenberg.de, oder Sie melden den Schaden über unser Onlineformular. Bitte fügen Sie bei der Schadensmeldung Fotos des Schadens und einen Kostenvoranschlag bei. Sie erhalten in der Regel in den darauffolgenden Tagen die Freigabe zur Reparatur.

Wie kann ich einen Schaden melden?2024-06-12T13:09:51+02:00

Am schnellsten geht die Schadenmeldung über unsere Mandantenapp. Alternativ können Sie auch Kontakt mit Ihrem individuellen Ansprechpartner aufnehmen. Dieser unterstützt Sie gern

Wie erreiche ich meinen persönlichen Ansprechpartner am besten?2024-06-12T13:11:00+02:00

Am besten erreichen Sie uns, über die Chat-Funktion in unserer Mandantenapp. Natürlich sind wir auch per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar.

Wofür brauche ich die Mandantenapp?2024-06-12T13:13:20+02:00

Mit unserer Mandantenapp genießen Sie alle Vorteile unserer digitalen Services: Sie sehen alle Verträge übersichtlich in einer Liste. Sie können neue Angebote anfordern und direkt annehmen, egal wo Sie grade sind. Außerdem können Sie Schäden ganz einfach per Foto melden. Und uns Ihre Anliegen und Fragen direkt per Chat schicken. Unsere Mandantenapp ist kostenlos.

Wie bekomme ich Zugang zur Mandantenapp?2024-06-12T13:16:36+02:00

Mit unserer Mandantenapp haben Sie all Ihre Verträge und Dokumente digital an einem sicheren Ort. Ihren Zugang zur Mandantenapp können Sie hier auf unserer Webseite. Einfach oben im Menü auf Mandantenapp klicken, Formular ausfüllen und wir kümmern uns um den Rest. Alternativ können Sie sich auch gern mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Warum Schmalenberg und nicht Check24, Clark oder der Makler um die Ecke?2024-06-12T13:20:22+02:00

Wir arbeiten so digital und effizient wie Clark oder Check24 aber mit der persönlichen Nähe des Versicherungsmaklers um die Ecke. Durch die Spezialisierung unserer Berater auf die Immobilien- und Baubranche bekommen Sie maximales Know-how und trotzdem eine Rundum Betreuung. Wenn Sie sich mit Problemen oder Nachfragen an uns wenden, meldet sich immer ein bekanntes Gesicht.

Was unterscheidet einen Versicherungsmakler von einem Versicherungsvertreter?2024-06-12T13:23:19+02:00

Versicherungsvertreter vertreten immer die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. Ein Versicherungsmakler hingegen vertritt immer die Interessen seiner Mandanten gegenüber verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Sie haben mit uns an Ihrer Seite immer einen Verbündeten in Sachen Versicherungen, der gegenüber der Versicherungsgesellschaften für Sie und Ihre Interessen einsteht.

Was ist, wenn die Verträge meiner Firma noch längere Laufzeiten haben?2024-06-12T13:24:39+02:00

Kein Problem! Bis zur Umstellung Ihrer Verträge gemäß unseren Vorschlägen, übernehmen wir die Betreuung aller bestehenden Versicherungsverträge inkl. der Bearbeitung der offenen Schäden.

Ist Schmalenberg unabhängig?2024-06-12T13:26:31+02:00

Ja! Wir gehören zu keiner Versicherung oder Instituten – und das bleibt auch so. Bei uns stehst Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Mittelpunkt.

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